Freizeiten

Ob große Sommerfreizeiten, Kurzfreizeiten übers Wochenende oder Ausflüge....wegen der einmaligen Gemeinschafts ist jede Stunde etwas besonders!

daenemark2017

Zum Anmeldeformular geht es ->hier<-

jssf2017

Ein Klick aufs Bild und schon habt Ihr die Anmeldung für 2017.

Auch dieses Jahr ging es mit 14 Kindern und motivierten Mitarbeitenden auf Jungscharfreizeit ins schöne Heidkate. Am 07. August machten sich alle auf den Weg, um sieben spannende und ereignisreiche Tage in einem kleinen Haus direkt am Meer zu erleben.

Wohin? Snickershausen? Nein! Nach Maasholm ging dieses Jahr die Sommerfreizeit des CVJM Kiel und der CSK. Am 19.08. trafen sich die 40 Teilnehmer am Bahnhof Suchsdorf, um gemeinsam mit Bus und Bahn zum Umwelthaus bei Kappeln zu reisen. Mit der Abfahrt des Zuges begann eine actiongeladene, spannende Woche für die Teens im Alter von 10 bis 15 Jahren. Am Ziel erwartete uns ein weiträumiges Gelände mit Spielplatz, vielen Obstbäumen, Lagerfeuerstelle und Zugang zum Strand.

Nach drei Stunden Zug und Busfahrt und einen 20 minütigen Spaziergang an der Schlei entlang haben wir bei strahlendem Sonnenschein unser Haus in Maasholm erreicht. Die Zimmer sind bezogen. Das Gepäck im Schrank, das Abendessen köchelt vor sich hin und die Teams spielen im und um das Haus herum. WIr freuen uns auf tolle gemeinsame Tage.