"Für den König!" – Die Ritterzeit
Tosendes Hufgetrappel und blitzende Rüstungen, aufwendige Frisuren und wundervolle Kleider, rauschende Feste und Essen mit den Fingern, Ehre und Tapferkeit – das und vieles mehr bestimmte den Alltag der Menschen im Mittelalter.

heidkateBräuche, die heute längst in Vergessenheit geraten sind. Warum also nicht einfach mal in diese alte Welt eintauchen? Hast du Lust, eine ganze Woche lang ein edler Ritter oder ein vornehmes Burgfräulein zu werden und bist zwischen 7 und 11 Jahren alt? Dann mach bei der Jungscharfreizeit 2015 mit, einer Woche voller Spiele, Spaß und Action, alles getreu dem Motto „Für den König!"
Denn nichts war im Mittelalter wichtiger als der König, für den die Menschen alles gaben. Dabei war nichts immer der Mann auf dem Thron gemeint, auch Jesus Christus war ein König. Lern ihn in der Bibelarbeit besser kennen, tobe dich in der Natur aus und erkunde das Leben der Menschen im 12. Jahrhundert in vielen Workshops. Erfahre, wie es damals war und erlebe ein Abenteuer der Extraklasse.
Beziehe zusammen mit vielen anderen Kindern und einem starken Mitarbeiterteam euer Domizil in Heidkate direkt an der See. Zwar keine echte Burg, aber bestens dazu geeignet eine zu werden.

Hier findest Du die Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!