Auch dieses Jahr ging es mit 14 Kindern und motivierten Mitarbeitenden auf Jungscharfreizeit ins schöne Heidkate. Am 07. August machten sich alle auf den Weg, um sieben spannende und ereignisreiche Tage in einem kleinen Haus direkt am Meer zu erleben.

Dort angekommen wurden sofort die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet. Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich auf die folgenden Tage.

Da das Wetter leider in dieser Woche nicht so gut war, blieben die langen Tage am Strand aus. Aber nichts konnte die gute Stimmung trüben, denn auch beim Klettern oder bei einer Wasserschlacht kann man sehr viel Spaß haben. Es wurde viel gelacht, Tischtennis gespielt und gesungen. Besonders das „Entenlied“ ging den Kindern und Mitarbeitenden nicht mehr aus dem Kopf.

An den Vormittagen trafen sich alle, um die spannenden Geschichten von Tom aus dem Buch „Nicht wie bei Räubers“ zu hören und darüber in kleinen Gruppen zu reden.Die Nachmittage waren gefüllt mit kreativen, sportlichen oder entspannenden Workshops. So wurden Postkarten geschrieben, die Mädchen machten einen Beauty-Nachmittag, während die Jungs Holz für das Lagerfeuer suchten.Der Abend am Feuer war ein ganz besonderes Highlight. Es wurden lustige Lieder gesungen und viel gespielt. Natürlich durfte auch das Stockbrot nicht fehlen.

Auch die anderen Abende waren gefüllt mit einem bunten Programm. Besonders spannend war ein Abend, an dem die Kinder in Gruppen verschiedene Spiele gegeneinander spielten. Am letzten Abend fand ein Talentabend statt, bei dem die Kinder ihre Talente zeigen konnten. Es war ein sehr bunter und lustiger Abend, der einen wunderbaren Abschluss der Freizeit bildete.

Kerrin von Fragstein & Team