Alle öffentlichen Veranstaltungen des CVJM Kiel werden bis zum Ende der Osterferien am 19.04. eingestellt. Davon betroffen ist auch der Offene Kinder- & Jugendtreff Welcome.

Auch die Schulkindbetreuungen an der Muhliusschule und der Friedrich-Junge-Grundschule schließen bis zum Ende der Osterferien. Eine Notfallbetreuung für einen eingeschränkten Personenkreis wird eingerichtet.

Für folgende Kinder gibt es laut Regelung des Ministeriums eine Notfallbetreuung:

Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeitet in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern können keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren.

Zu den Arbeitsbereichen gehört beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er.

Sollten Sie zu diesem Personenkreis gehören, dann melden Sie sich bitte bis Sonntagabend per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns mit Benennung Ihres Arbeitsbereiches und  melden Sie Ihren Betreuungsbedarf an. Unsere Mitarbeitenden betreuen diese Kinder ab 11.30 Uhr (Friedrich-Junge-Schule) bzw. 11.45 Uhr (Muhliusschule) in den gewohnten Räumen.

Mehr dazu direkt beim Land SH: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Aktuelles/_documents/corona_schule.html

und der Stadt Kiel: http://www.kiel.de/coronavirus

Wir werden alle wichtigen Informationen hier veröffentlichen und bei Änderungen aktualisieren.