Dachsanierung 2020

In dieser Kategorie finden sich alle neuen Infos zur Dachsanierung und zum Umbau in den Obergeschossen um den Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden. Das Projekt wird knapp 300.000 € kosten. 220.000 € sind an Zuschüssen schon zugesagt. Für den Rest sind wir auf Spenden angewiesen.

Wer unterstützen will, spendet bitte auf das Konto IBAN DE42 5206 0410 0006 4055 17 mit dem Verwendungszweck "Dachsanierung". Wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht ist, dann benötigen wir auf der Überweisung auch die Adresse - es sei denn der Spender ist bereits bekannt.

Langsam geht es in den Endspurt - und daher alle Daumen drücken, dass wir nach den Sommerferien mit einem gut sanierten Haus durchstarten könne!

Der Innenausbau geht weiter. Jetzt sind die Toiletten dran. Wo einst ein Damenklo mit Abstellkammer war klafft nun ein großes Loch in der Wand. Wir können gespannt sein, wie sich der Charme der 80ziger nun wandeln wird. Und auch die Elektrik wird weiter erneuert.

Eine Übersicht über alle Bilder vom Umbau findet sich -> hier <-

Jetzt sieht man es auch von außen ganz deutlich. Die Treppe ist da und dank Denkmalschutz ist sie besonders filigran geworden:

Die nächste Phase in der Sanierung des CVJM Hauses beginnt. Es geht an die Innereien und diese werden nun schön feuerfest gemacht. Diesmal Brandschutz und nicht Denkmalschutz. Und die Fenster werden auch noch hübsch eingefasst:

Wahnsinn! Bisher sind bereits 2.800 € an privaten Spenden für die Haussanierung eingegangen. Auch wenn jede Spende von uns mit einem individuellen Dank beantwortet wird, so wollen wir uns auch auf diesem Wege einmal herzlich Bedanken! Bei Fragen zu Spenden, Spendenbescheinigung, etc. geben die Mitarbeiter im Büro des CVJM gerne jederzeit Auskunft. (Stand 28.08.2020)

Und es werden mehr! Es sind noch einmal 150€ dazu gekommen! Wir sind jetzt bei 2.950€! Vielen Dank (Stand 11.09.2020)